Are you a musician?
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns gerne an der Verbesserung der aktuellen Flüchtlingssituation beteiligen und haben hierfür ein Projekt (Flyer) gestartet. Mit dem Projekt wollen wir helfen den entstehenden Druck und die wachsenden Ängste auf beiden Seiten der Gesellschaft abzubauen. So helfen wir mit dem Projekt Berührungsängste zwischen den Flüchtlingen auf der einen und der lokalen Bevölkerung auf der anderen Seite abzubauen. Begegnungen sollen ermöglicht werden.
Es erlaubt den Geflüchteten ein würdigeres Leben zu leben und offeriert ihnen einen Weg sich mitzuteilen und etwas zu erschaffen. Das hilft ihnen ihre derzeitige Situation besser zu ertragen und positive Aspekte im Leben zu finden. Ein Aspekt, der sich positiv auf die ganze Flüchtlingsdebatte auswirken wird. Zur Umsetzung dieser Vision wollen wir lokale Musiker, Bands und DJs mit Geflüchteten mit musikalischem Talent zusammenbringen, sodass sie sich kennenlernen und Ängste mitabbauen können, die durch die momentane Situation entstanden sind.
Hierfür möchten wir Flüchtlinge in ganz Deutschland kontaktieren und sie einladen, uns eine Kostprobe ihres Könnens zukommenzulassen. Wir stehen in Kontakt mit namhaften deutschen Künstlern und werden mit ihnen anhand der Einsendungen passende musikalische Zusammenarbeiten organisieren. Ziel ist es, Flüchtlinge ins Studio der Künstler einladen zu können um so gemeinsam Musik zu produzieren. So werden Songs entstehen, die uns zeigen wie bereichernd Flüchtlinge für uns sein können.
Wir möchten Sie bitten, uns bei diesem Projekt zu unterstützen und den beiliegenden Flyer auszudrucken und für Geflüchtete gut sichtbar aufzuhängen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne jeder Zeit zur Verfügung.
freundliche Grüße,
Jens Andersson
Sounds of Refugees. Projektorganisation
Av. Ocells 9b
07609 Puig de Ros
Islas Baleares. Spain
web:ja@whatyouhear.com
tel: +41 32 510 2072
mob: +34 690 018 302