Landesweite Demonstration und Veranstaltung in Heidelberg geplant!
Liebe Engagierte in Baden-Württemberg, wir laden alle Interessierte zu einem landesweiten Treffen des Antira-Netzwerks am 5. Mai 2016 in Heidelberg ein. Pünktlicher Beginn 14 Uhr – Ende 17 Uhr. Die Linke Heidelberg stellt uns dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.
- Die LINKE Bürgerbüro | Theodor-Körner-Str. 7 | 69115 Heidelberg
Worum geht es:
ERSTENS:
Landesweite Veranstaltung und Demonstration in Heidelberg – Asylgesetze I+II, Registrierzentrum in HD in Verbindung mit dem Asyl-Modellprojekt geplant. Dazu gibt es ein PowerPoint-Vortrag, Austausch von Informationen, Diskussion und Planung der Veranstaltung und Demonstration.
ZWEITENS:
Landesweiter Aufruf (Handeln und Vernetzen) an Geflüchtete und Menschen die Geflüchtete unterstützen. Warum sollten wir bei Abschiebungen intervenieren?
Bei dem Treffen wird ein Flyer-ENTWURF „Aufruf an alle, die sich in der Flüchtlingsthematik solidarisch engagieren. Warum sollten wir bei Abschiebungen intervenieren?“ vorliegen. Weiterhin wird ein 24 seitiges A6-Booklet besprochen. Der Leitfaden zeigt Handlungsansätze auf, wie wir uns gemeinsam gegen Abschiebungen organisieren können.
Wir freuen uns, wenn viele sich den Vorbereitungen anschließen würden.
Antira-Netzwerk Baden-Württemberg
—————————————————–
ANHANG zum Ankunftsausweis:
Weiterhin möchte ich noch auf eine Veröffentlichung aufmerksam machen: „Eine politische Auseinandersetzung mit der jetzigen Konzeption der Aufnahmestellen für Flüchtlinge in Deutschland.“
http://www.aktionbleiberecht.de/blog/wp-content/uploads/2015/02/LEA-Papier_aktuell.pdf
Zu dem Registrierzentrum in Heidelberg möchte ich euch noch zwei Links zukommen lassen.
Zur Information:
„Musterländle“ bei Flüchtlingsaufnahme?
Optimiertes Asylverfahren wird in Heidelberg erprobt
Ankunftsausweis und die Kritik daran
https://www.youtube.com/watch?v=ZIL7KRMWHSI
Wa.
Antira-Netzwerk