Koordinierungstreffen in Nigeria | Dringend Spenden in den nächsten 3 Tagen gebraucht! | Thema: Selbstorganisierte Gruppen von nach Afrika Abgeschobener.
Aktion Bleiberecht Freiburg möchte folgenden wichtigen Spendenaufruf weitergeben! DRINGENDER Spendenaufruf!
Spenden von 1.200 € werden dringend gebraucht! Da die Zeit drängt, schicken Sie bitte an refugees4refugees@gmx.de eine Spendenankündigung, betreffs Spendenüberblick. DANKE!
Liebe Leute, wie leben aus Europa Abgeschobene in Accra, Lagos und Benin City? Welche selbstorganisierten Gruppen von Rückkehrenden/Deportierten existieren? Wie können europäische und afrikanische Kontakte besser auf- und ausgebaut werden? Refugees4Refugees (Flüchtlinge für Flüchtlinge e.V.) möchte weitere Kontakte zu Mitarbeiter*innen des MiP (Migrations-Information Point) in Nigeria aufzubauen.
Dort wird ein Koordinationstreffen zwischen dem 21. April und 13. Mai stattfinden. Bei dem Treffen sollen die Aktivitäten des Migration-Information-Point vom vergangenen letzten Jahr ausgewertet, sowie die Weiterführung des Projektes diskutiert werden.
In diesen 3 Wochen wird das MiP-Team verschiedene Aktivitäten durchführen. Dabei wird auch mit jungen Menschen über ihre Vorstellungen und Fragen zu migrationsrelevanten Themen diskutiert.
Rex Osa, ein Vertreter von Refugees4Refugees wird nach Nigeria fliegen und an dem Koordinierungstreffen teilnehmen.
http://www.kontext-tv.de/de/sendungen/wie-schutzsuchende-entrechtet-und-zermuerbt-werden
Dazu rufen wir zu Spenden auf:
Voraussichtlicher Überblick über die Kosten:
Hin- und zurück Stuttgart – Lagos : 870 Euro
Drei regionale Flüge : 310 Euro
Hin- und zurück (Benin-Stadt – Accra) : 390 Euro
Im Voraus besten Dank für euren Support und eure Solidarität.
- SPENDE:
Flüchtlinge für Flüchtlinge e.V
GLS Bank Stuttgart
IBAN: DE80 4306 0967 7033 0742 00
Verwendungszweck: Networking 2019
Solidarische Grüß
Team R4R