Letzter Aufruf zum Unterschreiben – gegen rassistische Polizeipraxis

Kampagne gegen „Racial Profiling“

Sie haben es vernommen. Wir, die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland, haben im Rahmen einer Kampagne gegen „Racial Profiling“ eine Petition an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, gegen die rechtliche Legitimierung rassistischer polizeilicher Praxis eingerichtet.

http://openpetition.de/petition/online/stoppt-racial-profiling

Nach mehreren Veranstaltungen, Unterschriftenaktionen und einer bundesweiten Flaschmob-Aktion, konnten wir bisher knapp 14 000 Stimmen sammeln. Am 19. Juli wird die Petition geschlossen. Bis dahin ist noch Zeit vielleicht die 20 000 Marke zu erreichen. Daher noch einmal die Bitte  an Sie, die Information darüber noch einmal über Ihre Verteiler zu verbreiten, unser Anliegen gerne auch redaktionell auf Ihren Seiten zu veröffentlichen.


Nutzen Sie ihre Medienpräsenz, um mehr Aufmerksamkeit auf die Problematik zu lenken. Denn die Erfahrung hat uns gezeigt, noch immer ziehen Menschen mit Ihrer Unterschrift nach und haben von der Kampagne noch nichts gehört. Haben Sie vielen Dank!

Im Anhang finden Sie eine Übersicht über die bisherigen Inhalte unserer Kampagne und die Mitarbeit unserer Unterstützer.

Mit freundlichen Grüßen Der Vorstand des ISD Bund e.V.

Jonas Berhe, Hadija Haruna, Tahir Della, Sharon Otoo, Anne Chebu

Für mehr Informationen und Hinweise auf Möglichkeiten, den Protest noch mehr zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an:
stop-racial-profiling@community.isdonline.de. Vernetzung auf Facebook:
https://www.facebook.com/StopptRacialProfiling.