SOILIDARITY 4 ALL!
Einladung zum dritten Vorbereitungstreffen am So. 19. Juni 2016 Vorbereitung einer landesweiten Veranstaltung und Demonstration am 1. Oktober 2016 in Heidelberg. Eingeladen sind interessierte Gruppen und Einzelpersonen.
Pünktlicher Beginn 14 Uhr – Ende 17 Uhr | Die LINKE Bürgerbüro | Theodor-Körner-Str. 7 | 69115 Heidelberg
Auf der Tagesordnung steht die Diskussion des Demonstrationsaufrufes. An wen soll sich der Aufruf richten? Wen wollen wir erreichen? An welchem Punkt und mit welchem Inhalt können sich Gruppen solidarisieren? Mit welchen Fragen / Inhalten können wir in eine Auseinandersetzung kommen? Wo sind Solidarisierungsmomente möglich, wie können wir diese aufzeigen? Soll es sich um einen abgeschlossenen Aufruf, das heißt nur speziell für die Demo in Heidelberg handeln oder wollen wir mehr damit erreichen? Soll es ein Aufruf sein, der Fragen aufwirft, die aktuelle Situation und Schwierigkeiten aufzeigt und nicht auf alles eine Antwort gibt, jedoch viele dazu auffordert, sich an weiteren Diskussions- und Aktionsprozessen zu beteiligen. Ein Aufruf der längerfristig wirkt, der Antira-Bewegung nützt und diese stärken kann? Diese Fragen sind wichtig, weshalb das Plenum der richtige Platz ist, darüber nochmals zu sprechen.
Weiterhin geht es um das Organisatorische wie Lautsprecheranlage, Reden, Konzert (Bühne), Aufruf – Layout, Aktionszeitung – entweder 4xA4 oder A2 vier Seiten, etc.. Ein Konzept für die Veranstaltung soll besprochen werden.
Der letzte Punkt soll um das Thema Abschiebungen gehen, sofern die Zeit es erlaubt.
Antira-Netzwerk Baden-Württemberg