AG Online:
Die online-AG stellt die Infos/Texte/Ideen/Links aller Beteiligten auf die Homepage. Somit ist sie nicht für Inhalte verantwortlich, sondern nur für die technische Umsetzung.
-----
AG-homepage:
Alle AGs haben die Möglichkeit, eine eigene Unterseite auf der homepage selbst zu gestalten oder durch die online-AG gestalten zu lassen. Auf diese gelangt Mensch durch einen Klick auf AGs und die jeweilige Kontaktseite. An der selben Stelle sind auch die Kontakte zu den einzelnen AGs zu finden.
-----
Texte für die homepage
Vorschläge für Veröffentlichungen werden nur von Menschen akzeptiert, die der Online-AG persönlich bekannt sind.
Wer Dokumente oder Texte auf der homepage veröffentlicht oder verlinkt haben möchte, sollte selbst einen kleinen Einleitungs-/Vorstellungstext dazu schreiben, bei umfangreicheren Dokumenten bitte mit Hinweis auf die interessantesten Kapitel oder Seiten.
Wir sollten Texte als reinen Text bekommen, damit keine Word- oder OpenOffice-Steuerzeichen mit im Text enthalten sind: Beim Anlegen eines Textes bzw. vor Beginn der Überarbeitung >Datei/sichern als ...< reinen Text .txt als Format auswählen im Pop-Up-Menu unten im Sichern-Dialog.
Die Schriftart und -grösse sowie andere Attribute wie fett, schräg etc. verpassen wir dem Text dann, wenn wir ihn einarbeiten. Bitte vermeidet auch die Verwendung von Tabulatoren und lasst die Ausrichtung im ganzen Text auf linksbündig.
Ihr könnt gerne Eure Formatierungswüsche, -Ideen, -Vorschläge in eckigen Klammern an das Ende jeden Absatzes schreiben und/oder einen formatierten Text als Vorlage mitschicken.
-----
Mailingliste
Die Mailingliste dient der Abstimmung aller Beteiligten zwischen den Vorbereitungsplenen. Auf der
Info-Seite der Liste könnt Ihr Euch in die
Mailingliste ein- oder austragen.
Dort findet Ihr auch das Archiv aller bisherigen Beiträge.
Wie kann ich etwas über die Liste schicken?
Ganz einfach: einfach als Empfänger der Mail utopie_leben_ät_listi.jpberlin.de eintragen. So erhalten alle angemeldeten Mitglieder Deine Nachricht.
Was kann über die Liste geschickt werden?
Prinzipiell alles, was direkt mit dem Aktionsmonat zu tun hat. Das können Protokolle, Anfragen die sich an alle richten etc. sein.
Bitte verwendet die Liste aber nicht, um alle möglichen Termine und Veranstaltungen eurer Gruppen anzukündigen. Wir alle stehen schon auf genügend Listen, über die solche Mails verschickt werden. Das ist eine Vereinbarung, die auf dem Plenum getroffen wurde. Nehmt also bitte Rücksicht.
Wo können dann Termine veröffentlicht werden?
Für den Aktionsmonat steht dafür ein eigens eingerichteter
Kalender zur Verfügung. Dort könnt Ihr alle Termine im
Infolog selbst eintragen. Die
Programm-AG betreut den Kalender. (Zusatz 9.7.08:
Nach Ende des Aktionsmonates ist der Kalender b.a.w. geschlossen worden.)
Sämtliche Termine könnt ihr auch immer auf der
freien Burg eintragen.